News und Termine

14.07.2021

Transformationen

Sehr geehrte Kolleg*innen,
 
in der kommenden Woche erscheint unsere Publikation „Transformationen“. Mit dieser bietet der Fonds eine weitere Plattform, um die Veränderungsprozesse der Kunst- und Kulturlandschaft aus den unterschiedlichsten Perspektiven in den Blick zu nehmen. Denn die Pandemie und die Lage der Künste, insbesondere der Freien Darstellenden Künste, hat einmal mehr gezeigt, dass wir über eine aktive Neugestaltung der Rahmenbedingungen und Förderung des freien künstlerischen Arbeitens nachdenken müssen.
 
Ab heute werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen kurze Clips veröffentlichen, in denen Kulturpolitiker*innen und Künstler*innen, die an der Publikation beteiligt sind, kurze Statements und Einschätzungen zur Lage der Freien Darstellenden Künste geben. Über Unterstützung in Form von Likes und Shares wären wir sehr dankbar.
 
Das Inhaltsverzeichnis der Publikation ist bereits online. Ab der kommenden Woche wird das vollständige PDF dort veröffentlicht und natürlich haben wir schon den Versand der Printversion zu Ihnen/Euch geplant.
 
Herzliche Grüße
Carolin Meyer
 
Fonds Darstellende Künste e.V.
Carolin Meyer
Öffentlichkeitsarbeit

Welserstraße 10-12
10777 Berlin
+49 (0) 30 6293126-32 
carolin.meyer@fonds-daku.de
www.fonds-daku.de