News und Termine

04.02.2021

Grundlagen Allgemeine Didaktik & Methodik Tanz

Lebendiges, aktuelles Wissen aus Forschung und Praxis

07.02.20021 von 10.00 - 13.00 Uhr

In diesem Seminar bekommst du ein eingängiges und übersichtliches System an die Hand, das es braucht um einerseits die Sicherheit, die du dir im Unterrichten wünschst, und unabhängig gegenüber Dritten, weil du das entsprechende Wissen hast, um deine Reifung im Tanzunterrichten zu fördern und weiterzuentwickeln.

Wir unterrichten gut - gar keine Frage - und ich zeige, an welchen Stellschrauben du noch drehen könntest
Um Tanzunterrichten wirklich greifbar zu machen, braucht es nicht nur Wissen, sondern ein System, mit wir arbeiten können und an Hand dessen das, was wir tun, konkret, greifbar und vor allem lenkbar wird.

Wenn ich weiß, was alles zum Tanzunterrichten an Fähigkeiten, Fertigkeiten, Skills und auch Tools dazugehört, dann kann ich mich in jedem dieser Bereiche ganz explizit entwickeln. Und in dem ich mir bewusst bin, was der große Rahmen ist, in dem wir uns bewegen, ist klar, worauf es ankommt.

In diesem Seminar bekommst du ein eingängiges und übersichtliches System: Mit diesem System gebe ich dir einerseits die Sicherheit, die du brauchst, um bewusst Tanzunterrichten zu können und es macht die unabhängig zu Ausbildern und Co., weil du nun ganz genau weißt, was du selbst tun kannst, um deine Reifung im Tanzunterrichten zu fördern.

Wir gehen anhand der 7 Schwerpunkte (Basement, Lernen, Bewegen, Beziehung, Kommunikation, Unterrichten, Marketing) jeweils 2 konkrete Unterrichtsbeispiele durch, die wir durch jeweilige Aufgaben und Austausch uns bewusst machen, um im zweiten Schritt jeweils eine neue Idee davon zu erhalten, was jede/r Teilnehmerin für sich zum Positiven verändern kann.

Solange der Lockdown anhält und keine Tanzschüler da sind, dürfen Azubis alle Online-Seminare des Seminar-Programms I 2021 zu 100% kostenlos (Frühbuchticket) nutzen. Weitere Infos erhälst du hier.

Bestätigung für Erlangung des "Studi-Azubis-Bonus"

Zur Buchung geht´s hier.

 

Seminarpaper

YouTube-Playlist

 

Die TanzBotschafterin  
anerkannte I-TP-Tanzpädagogin & DTHO-Tanzlehrerin  
Ausbilderin für das Fach Allgemeine Didaktik und Methodik fürs Tanzunterrichten  
Bloggerin, Podcasterin, Netzwerkerin 

Tel. 0211 17 42 69 10  
www.tanzeit-duesseldorf.de  
"Einfach Tanzen"-Podcast - DER Tanz-Podcast für den gesamten deutschsprachigen Raum macht Tanzen HÖRBAR  
"Tanz & Mehr"-Blog - der Tanz-Blog für TanzpädagoInnen & TanzlehrerInnen macht Tanzen LESBAR