News und Termine

30.03.2023

Fortbildung Kinder - und Jugendschutz in der Tanzpädagogik

Diese kompakte Fortbildung der LAG Tanz NRW führt in den aktuellen Diskurs rund um die Prävention und Intervention bei (sexualisierter) Gewalt ein.

Dazu werden grundsätzliche und praxisnahe Fragen behandelt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich in meiner Gruppe betroffene Kinder oder Jugendliche befinden? Wie gestalte ich den Umgang mit meinen Teilnehmenden grenzsensibel? Wofür bin ich verantwortlich – und wofür nicht?

Darüber hinaus können persönliche Erfahrungen und konkrete Fragen aus der eigenen tanzpädagogischen Praxis im kollegialen Austausch geteilt und geklärt werden.

Miriam Schupp ist freiberufliche Dozentin und Beraterin für die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Potentialentfaltung sowie Struktur- und Konzeptentwicklung.

Weitere Infos: https://www.lag-tanz-nrw.de/fortbildung/fortbildungsprogramm#praevention

Über Zoom

15:00 - 18:00 Uhr

25 € / 20 € ermäßigt

Zum Anmeldeformular

Anmeldeschluss ist der 20.05.2023

 
Rabatte und Vorteile

Rabatte und Vorteile
für unsere Mitglieder

Mitglied werden