News und Termine

03.03.2023

Der Doku-Film zur Autumn School ist da!

Neue Impulse für das Feld des partizipativen Tanzes zu schaffen ist das Ziel das Projekts Connecting Communities. Dazu kooperierte Aktion Tanz 2022 mit den Tanzkünstler:innen Jo Parkes und Lucia Matzke sowie mit dem Künstler:innenkollektiv „Nomadic Academy“(Anna Konjetzky, Sahra Huby, Carolin Jüngst und Quindell Orton).

Neben gemeinsamen Leseclubs, der Veröffentlichung von Podcasts, Videos und Artikeln auf der Website von Aktion Tanz erarbeiteten die assoziierten Künstler:innen als Abschluss des Projekts eine dreitägige „Autumn School“, um Formate aus der künstlerischen und vermittelnden Praxis zu teilen.

Das hybride Programm mit internationalen Dozent:innen richtete sich an Menschen, die im Bereich des partizipativen Tanzes oder Community Dance arbeiten oder arbeiten wollen sowie auch an Tanzinteressierte. Es bot zum inhaltlichen Input jede Menge Spaß Neues zu entdecken und brachte Menschen analog und digital zusammen.

Wir freuen uns über alle Erfahrungen und Anregungen aus der Veranstaltung und sagen „Film ab!“ für alle, die nicht dabei sein konnten oder das Programm noch mal Revue passieren lassen wollen!

Den Film könnt ihr hier anschauen.

 
Rabatte und Vorteile

Rabatte und Vorteile
für unsere Mitglieder

Mitglied werden